Weiterbildungsangebote

Das Projekt Herzberg digital.verein.t bietet Engagierten und Ehrenamtler*innen kostenlos monatlich Fortbildungen zu digitalen Themen an, die während der Auftaktumfrage genannt oder nachgefragt wurden.

Ab September 2022 kommen wir auch gern zu Ihnen, um Ihnen und Ihren Mitgliedern die Ehrenamtsapp als Erweiterung der Herzberg-App mit den Funktionen, die Sie mit einwickelt haben, näher zu bringen. Melden Sie sich für die Terminabsprache bei
Susann Nitzsche
unter stadtlabor@stadt-herzberg.de,
der 0171 / 76 40 349
oder über das Kontaktformular.

Der Veranstaltungsort ist das St.adtlabor im Seitenflügel der St. Marienkirche in Herzberg (Elster). Die Teilnahme ist begrenzt und wird entsprechend der aktuellen Hygieneregeln durchgeführt. Einige Veranstaltungen können auch online besucht werden, der Link wird Ihnen bei der Anmeldung zur Verfügung gestellt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Um eine Anmeldung für den jeweiligen Termin wird gebeten.

• 1. Weiterbildung: Einführung in die Ehrenamtsplattform
    01.09.2022 (Donnerstag)
    18 bis 19.30 Uhr
    Referentin: Susann Nitzsche, Herzberg digital.verein.t
    “Was können die Herzberg-App und die dazugehörige Ehrenamtsplattform für mich und mein Engagement tun?” Als Engagierte haben Sie eine Mission – diese wollen Sie voranbringen und erreichen. Mit dem Engagementbereich der Herzberg-App möchten wir Ihren Ideen Rückenwind geben und Sie mit sinnvollen Funktionen unterstützen. Nach dem Motto “Tue Gutes und rede darüber” können Sie ein breites Publikum mit ihren Terminen über die Herzberg-App erreichen, sich zwischen verschiedenen Gruppen austauschen, Ihre eigene Gruppe organisieren oder einen direkten Draht zur Verwaltung nutzen.
  • 2. Weiterbildung: Einführung in die Ehrenamtsplattform
    22.09.2022 (Donnerstag)
    18 bis 19.30 Uhr
    Referentin: Susann Nitzsche, Herzberg digital.verein.t

Anmeldung und Rückfragen

Rückblicke

• Einen umfangreicher Rückblick zur Weiterbildung Datenschutz fürs Ehrenamt vom 13.10.2021 mit der Juristin und Referentin Cristina Bittner.

page