Ehrenamtsförderung

Hier finden Engagierte, Mitglieder von Vereinen und Gruppen eine Vielzahl an Möglichkeiten, um ihr Engagement (finanziell) fördern zu lassen.

Sport – & Kulturförderung der Stadt Herzberg

Die Stadt Herzberg (Elster) fördert im Rahmen der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel Vereine, Initiativgruppen und Verbände. Der Pauschalzuschuss pro Kultur- und Sportträger beträgt 75 € jährlich. Zudem unterstützt die Stadtverwaltung Aktive bei der Realisierung von Projekten bzw. Veranstaltungen durch die Gewährung von Zuwendungen. So würdigt die Stadt den hohen gesellschaftlichen, sozialen und gesundheitspolitischen Stellenwert kultureller, künstlerischer, sozialer und sportlicher Aktivitäten. Ziel ist die Förderung und Entwicklung des soziokulturellen und sportlichen Lebens in Herzberg (Elster).

Antrag auf Förderung von Kultur und Sport der Stadt Herzberg (Elster)

Weitere Fördermöglichkeiten