Weiterbildung: Sicher im Netz fürs Ehrenamt

Referentin: Lyudmila Vaseva, ctrl.alt.coop

Vielen ist Edward Snowden ein Begriff. Aber was haben seine Enthüllungen mit dem eigenen digitalen Surf- und Kommunikationsverhalten zu tun, wenn “ich doch nichts zu verbergen habe”? Was ist ein sicheres Passwort? Wie kann man im Ehrenamt sicher über Messenger und digitale Plattformen kommunizieren? Wo und wie speichert man Daten am besten? Wie hinterlässt man möglichst wenige Spuren im Internet? Was ist eine Verschlüsselung und wie wendet man sie an?

Lyudmila Vaseva von der Software-Kooperative ctrl.alt.coop gibt einen Einstieg in das Thema und und führt interaktiv verschiedene Tools für ein privatsphäre- und datenschutzfreundliches Verhalten im Netz ein.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Um Voranmeldung wird gebeten:

  •  

Link zur Veranstaltung (über BigBlueButton): https://herzbergdigitalvereint.de/zoom

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

20 Jan 2022
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 19:00

Mehr Info

Teilnahme-Link

Veranstaltungsort

Online
https://herzbergdigitalvereint.de/zoom
Website
https://herzbergdigitalvereint.de/zoom

Veranstalter

Herzberg digital.verein.t
Telefon
0171 / 76 40 349
E-Mail
stadtlabor@stadt-herzberg.de
Website
http://herzbergdigitalvereint.de
Teilnahme-Link

Über diese Website

Ein Modellprojekt zur digitalen Unterstützung unserer Vereine, Interessengruppen, Gruppenvereinigungen, Veranstaltungsorganisator*innen und für Alle, die Lust darauf haben, die Herzberg-App zu optimieren!

Kommentare sind geschlossen.