Weiterbildung im St.adtlabor

Weiterbildung: Barrierefreiheit im Netz

Referent: Agentur Barrierefrei NRW

Für 10 % der Menschen, die Ihre Webseite nutzen, ist ein barrierefreier Zugang zwingend erforderlich. Was sind Barrieren im Internet, in der pdf und anderen Dokumenten? Wie kann man die eigene Homepage barrierearm gestalten? Was muss man laut gesetzlich festgelegtem Benachteiligungverbot beachten? Wie erreiche ich mehr Menschen für mein Ehrenamt? Wie beachte ich praktisch mit meinen Onlineangeboten die Bedürfnisse von sehbehinderten, blinden und gehörlosen Menschen? Die Agentur für Barrierefreiheit NRW gibt online Einblicke in dieses spannende Feld und lädt mit einem interaktiven Vortrag zum Blick über den Tellerrand ein.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Weiterbildung ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten, da die Teilnehmendenzahl begrenzt ist:

  •  

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

17 Mrz 2022
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 19:00

Veranstaltungsort

St.adtlabor
Seitenflügel der St. Marienkirche, Kirchstr. 14, 04916 Herzberg (Elster)

Veranstalter

Herzberg digital.verein.t
Telefon
0171 / 76 40 349
E-Mail
stadtlabor@stadt-herzberg.de
Website
http://herzbergdigitalvereint.de

Über diese Website

Ein Modellprojekt zur digitalen Unterstützung unserer Vereine, Interessengruppen, Gruppenvereinigungen, Veranstaltungsorganisator*innen und für Alle, die Lust darauf haben, die Herzberg-App zu optimieren!

Kommentare sind geschlossen.